Neue Stv. VorsitzendeAntonia Wieschollek

Antonia wurde an unserer diesjährigen MV bei den Neuwahlen zur 2. Stv. Vorsitzenden gewählt. Sie begann ihre ehrenamtliche Karriere bei uns im Jahr 2015, mit einem FSJ in der Ersten Hilfe-Ausbildung und erhielt vor wenigen Wochen ihre Zugführerqualifikation. Sie gab in den letzten zwei Jahren Kurse und war aktiv im Sanitätsdiensten. Auch im Bereich Team Einsatzdienste und im On-boarding ist Antonia unsere erste Ansprechpartnerin für neue Mitglieder. Ihr Ziel ist es, jeden individuell abzuholen und Wege für das Engagement beim ASB aufzuzeigen. Durch diese Erfahrungen übernahm sie die Organisation von Aus- und Fortbildungen für das Ehrenamt. Nun engagiert sie sich seit einem Jahr mit Sven und Lucas in der Zugführung des BHP-25, mit dem Ziel, die Kommunikation zwischen Führungskräften zu stärken und Motivation durch Fortbildungen zu fördern.