Ehrenamtlicher Sanitätsdienst für Veranstaltungen

• Du stehst stundenlang vor Einlassbeginn an den Toren und schaffst es trotzdem nie in die Erste Reihe?
  • Du wolltest Fußball schon immer einmal „hautnah und live“ erleben?
  • Oder im Backstagebereich den Künstlern ein Pflaster reichen?

Seit vielen Jahren betreut der Arbeiter-Samariter-Bund Regionalverband Berlin-Nordwest e.V. professionell Veranstaltungen aller Art. Dazu gehören neben kleineren Veranstaltungen wie Tennisturnieren und Stadtteilfesten auch Großveranstaltungen wie der Christopher-Street-Day (CSD) durch die Innenstadt Berlins, die Fußballspiele von Hertha BSC oder Konzerte im Berliner Olympiastadion.

Bei uns hast du die Möglichkeit, dich vom Ersthelfer bis zum möglichen Rettungssanitäter ausbilden zu lassen. Je nachdem, wie weit du dich einbringen möchtest. Durch regelmäßige Lehrgänge und Fortbildungen kannst du dein Wissen immer wieder auffrischen.

Hast du noch Fragen? Hier geht es zu den Häufig gestellten Fragen (FAQ).

Du möchtest bei Veranstaltungen wie Fußballspielen,
Sportveranstaltungen und Konzerten live dabei sein?

Engagiere dich ehrenamtlich und unterstütze uns im Sanitätsdienst. Das ASB Team freut sich auf dich!

Dein Ansprechpartner