Mitgliedschaft

Jedes Mitglied unterstützt den Arbeiter-Samariter-Bund bei seiner Aufgabe, Menschen in Not zu helfen. Wir freuen uns darüber, dass fast jeder 76. Bürger dem ASB angehört und die Zahl der ASB´ler in Deutschland – zurzeit über 1,3 Mio. – immer weiter zunimmt. Der Regionalverband Berlin-Nordwest hat ungefähr 20.000 Mitglieder.

Vorteile Ihrer ASB-Mitgliedschaft

Unser Rückholdienst
bringt Sie sicher nach Hause, wenn Ihnen im Ausland etwas passieren sollte.

Sie erhalten jedes Jahr einen kostenlosen Erste-Hilfe-Gutschein.

Sie sind stets über unsere Arbeit informiert mit dem ASB Magazin.

Ihre Mitgliedschaft ist steuerlich absetzbar.

So werden Sie ASB-Mitglied

Wenn auch Sie Mitglied im Arbeiter-Samariter-Bund werden möchten, können Sie die Beitrittserklärung ausfüllen, ausdrucken und an die zentrale Mitgliederverwaltung
des ASB Bundesverbandes in Köln schicken.

Arbeiter-Samariter-Bund Deutschland e.V.
Mitgliederverwaltung
Sülzburgstraße 140
50937 Köln

Sie erhalten einen Mitgliedsausweis im Scheckkartenformat und auf Wunsch eine Bescheinigung über geleistete Mitgliedsbeiträge für das Finanzamt (Beiträge an den ASB sind steuerabzugsfähig). Die Mitgliedschaft im ASB kann jederzeit ohne die Einhaltung von Fristen telefonisch und schriftlich gekündigt werden.

Der Durchschnittsbeitrag der ASB-Mitglieder liegt bei 48 Euro im Jahr. Dafür erhalten Sie eine Reihe von Serviceangeboten, vom weltweiten Rückholdienst bis zum Erste-Hilfe-GutscheinMitgliederzeitschrift und besonderen Reiseangeboten.

Umfassende Informationen zur ASB Mitgliederwerbung finden Sie hier.

Wollen Sie helfen, Menschen zu helfen?

Die Mitgliedschaft im ASB kann jederzeit ohne die Einhaltung von Fristen telefonisch oder schriftlich gekündigt werden. Wenn Sie umgezogen sind oder eine neue Telefonnummer bzw. E-Mail haben,
können Sie uns dies per E-Mail mitteilen:
info(at)asb-berlin-nordwest.de

Weitere Informationen zu den Serviceleistungen gibt es auf den Internetseiten des Bundesverbandes: www.asb.de

oder kostenlos am Infotelefon:
0800 – 27 22 25 5  (gebührenfrei)