Energy in the Park 2009

Energy in the Park 2009 im Strandbad Wannsee

Sechs Stunden Open air Konzert im Strandbad Wannsee. Mit dabei waren unter anderem Colbie Caillat, Razorlight, Maximo Park, Cassandra Steen, Stefanie Heinzmann und viele andere mehr. Der ASB Regionalverband Berlin-Nordwest e.V. übernahm die sanitäts- und betreuungsdienstliche Absicherung von Deutschlands größter Gratis Beachparty.

Der ASB war mit folgenden Einheiten vor Ort:

• 4 Rettungswagen (RTW)
  • 2 Krankentransportwagen (KTW)
  • 1 Notarztfahrzeug (NAF)
  • 1 B-Arzt
  • 3 Unfallhilfsstellen (UHSt)
  • 9 Sanitätseinsatztrupps (SET)
  • 1 Kindersammelstelle
  • 1 Einsatzleitwagen (ELW2)
  • 1 Fernmeldeeinheit
  • 1 Betreuungsgruppe des Betreuungsdienstes

Insgesamt hatten wir ca. 420 Hilfeleistungen zu verzeichnen, wobei es dem Großteil der Patienten nach 15 Minuten Schatten und etwas Ruhe wieder besser ging. Lediglich 15 Patienten wurden zur weiteren Abklärung in einem Krankenhaus vorgestellt.

An dieser Stelle noch einmal einen herzlichen Dank an die Helfer des Betreuungsdienstes, welche die Verpflegung mit Lunchpaketen, einem Imbiss und Getränken übernahmen.

Impressionen des Einsatzes folgen in Kürze.