Welttag der Sozialen Gerechtigkeit

Welttag der Sozialen Gerechtigkeit

Am 20. Februar ist der Welttag der Sozialen Gerechtigkeit.
Als ASB Berlin Nordwest ist uns dieser Tag besonders wichtig, denn er erinnert uns daran, dass soziale Gerechtigkeit das Fundament ist, auf dem unsere Gesellschaft aufbaut. Als Organisation, die sich für das Wohlergehen und die Unterstützung aller Menschen einsetzt, unabhängig von ihrer Herkunft, ihrem Einkommen oder ihrem sozialen Status, ist es unser Ziel, eine Welt zu schaffen, in der jeder die gleichen Chancen und Rechte hat.

Für uns ist es an diesem Tag wichtig, wie auch an jedem anderen Tag, auf die immer noch bestehende Ungerechtigkeit auf der Welt aufmerksam zu machen. Wir setzen uns als Organisation für das Wohlergehen aller Menschen ein, unabhängig von ihrer Herkunft, Einkommen oder sozialen Status. Wir setzten uns dafür ein, diese Ungerechtigkeit entgegenzuwirken, ob durch ehrenamtliches Engagement, Spendenaktionen oder Bildungsprojekten.