Umweltfestival 2018

Sanitätsdienst beim Umweltfestival 2018

Die Samariterinnen und Samariter im Einsatz am Brandenburger Tor. Foto: ASB / B.Michalowski

Kurzbericht

Am Sonntag, den 03.06.2018 sicherte der ASB-Regionalverband Berlin-Nordwest e.V. das Umweltfestival auf der „Fanmeile“ zwischen Brandenburger Tor und Yitzhak-Rabin-Straße ab. Zum Einsatz kamen:

• 2 Rettungswagen (RTW)
  • 1 ortsfeste Unfallhilfsstelle (UHSt)
  • 1 mobile Unfallhilfsstelle (UHST)
  • 4 mobile Sanitätseinsatztrupps (SET)
  • 1 Einsatzleitung (EL)

Das Umweltfestival war Ziel der vielfältigen Fahrradsternfahrt organisiert von der Radfahrinitiative ADFC. Diese wurden ebenfalls durch die ASB-Fahrradstaffel unter Federführung und Begleitung weitere Fahrradstaffeln des Deutschen Roten Kreuz begleitet.

Die ehrenamtlichen Sanitäterinnen und Sanitäter mussten rund 80mal Erste Hilfe leisten.Zwei Patienten wurden zur weiteren Abklärung in ein Krankenhaus transportiert.

Fotos: ASB/Michalowski

Bilder zum Sanitäts- und Rettungsdienst vom Umweltfestival 2018

ASB-Einsatzleitung beim Umweltfestival. Foto: ASB / B.Michalowski
Die Straße des 17.Juni ist gut gefüllt mit Fahrradfahrerinnen und -fahrern. Foto: ASB / B.Michalowski