Silvester 2015 / 2016 – ASB viel im Einsatz

In der Silvesternacht 2015 / 2016 gab es für den ASB-Regionalverband Berlin-Nordwest e.V. wieder viel zu tun! Traditionell unterstützten wir mit vier ehrenamtlichen Rettungswagen (RTW) die Berliner Feuerwehr in acht Schichten in der heißesten Nacht des Jahres. Zusätzlich freuten wir uns, dass wir die Kolleginnen und Kollegen des Berliner Roten Kreuzes (DRK) am Brandenburger Tor bei der Welcome 2015/2016 Silvesterparty mit 14 Samariterinnen und Samaritern unterstützen durften.

Die 21 ehrenamtlichen Kolleginnen und Kollegen auf den Rettungswagen arbeiteten dabei 47 Alarme ab, wobei 34 Personen zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden mussten. Am Brandenburger Tor waren es 25 Hilfeleistungen und 5 Transporte in ein Krankenhaus.

Wir danken allen ehrenamtlichen Einsatzkräften für ihr wiederholt starkes Engagement und wünschen allen Besuchern der Homepage, Freunden und Gästen einen guten Start in das Neue Jahr!

Hier finden Sie weitere Fotos und einen längeren Einsatzbericht zur Silvesternacht 2015 / 2016.