Hertha BSC Jugendmannschaften

Fußballspiel in der NOFV-B-Junioren-Regionalliga Nordost

ASB-Sanitäter bei Fußballspiel der Hertha BSC U16 Nachwuchsmannschaft. Foto: ASB

Kurzbericht

Das Spiel zwischen Hertha BSC U23 und dem 1.FC Union in der NOFV-B-Junioren Regionalliga Nordost endete mit einem 2:2. Nachdem die Gäste mit 0:1 in der ersten Halbzeit in Führung gingen, konnte Hertha BSC in der 49. Minute den Anschlusstreffer erzielen und ging zwischenzeitlich nach einem Strafstoß mit 2:1 in Führung ehe die Gäste aus Köpenick in der 80. Minute zum 2:2 Endstand trafen.

Die Samariterinnen und Samariter waren mit einem Krankentransportwagen (KTW) und drei Sanitätern vor Ort auf dem Trainingsgelände von Hertha BSC im Berliner Olympiapark.

Neben der Profimannschaft von Hertha BSC betreut der ASB-Regionalverband Berlin-Nordwest e.V. auch alle Fußballspiele der Hertha BSC Nachwuchsmannschaften. Dazu zählen neben der U23 auch die U19, U17, U16 und U15. „Über das Jahr gesehen, kommen da schon einige Spiele zusammen“, so Sven Beutner, Leiter des Referats Dienste beim ASB Berlin-Nordwest. Bei den Spielen der Nachwuchsmannschaften herrscht eine ganz andere Atmosphäre als wenn die „große“ Hertha im ausverkauften Olympiastadion aufläuft. Bei den Junioren geht es fast „familiär“ zu, so Sven Beutner. Es macht Spaß die jungen Spieler heranwachsen zu sehen.

Einen Traum haben Sven Beutner und sein Team der Dienstkoordinatoren jedoch: „Unser Traum wäre natürlich einmal, wenn es Hertha BSC in das Finale des DFB-Pokals schafft„. Vielleicht klappt es ja im nächsten Jahr – wir drücken die Daumen!

Bilder zum Sanitätsdienst bei Hertha BSC Jugendmannschaften

Sanitätsdienst beim Fußballspiel der Hertha BSC U16 gegen den 1.FC Union. Foto: ASB
Sanitäter des ASB beim Fußballspiel der Hertha BSC U16 gegen den 1.FC Union. Foto: ASB