Märchen auf dem Eis 2010

Kinder und Jugendliche bei Märchen auf dem Eis 2010

Weinachtszeit im Berliner Stadtteil Wedding. Und alle Jahre wieder findet im Erika-Hess-Eisstadion die Eisrevue „Märchen auf dem Eis“ statt.

Dieses Jahr stand vom 02.12 bis 05.12.2010 Dornröschen auf dem Programm. Über 140 Kinder und Jugendliche (Leistungs- und Breitensportler) aus vielen Berliner Eislaufvereinen finden sich schon seit 25 Jahren, unter der Federführung des Sportclubs Charlottenburg (SCC Berlin), zusammen um diese Veranstaltung Jahr für Jahr mit großem ehrenamtlichen Aufwand auf die Beine zu stellen.

Der Arbeiter-Samariter-Bund (ASB) Regionalverband Berlin-Nordwest e.V. ist langjähriger Partner dieser Berliner Traditionsveranstaltung und sichert diese Jahr für Jahr sanitätsdienstlich und ebenfalls ehrenamtlich mit einem Sanitätseinsatztrupp (SET) ab. Vier Tage wunderschöner Eiskunstlauf und eine zauberhafte Märchengeschichte im weihnachtlich geschmückten Erika-Hess-Eisstadion. Wir waren dabei, seien Sie es doch auch im nächsten Jahr. Wir die Samariterinnen und Samariter des ASB freuen uns darauf.

Weitere Impressionen: