Hertha BSC U23 vs. VfL Wolfsburg II

Ein gutes Team. Sanitäterin des ASB und Sicherheitsmitarbeiterin.

Klein aber fein!

Berliner Olympiapark, 6. November 2010, was findet heute statt? Ein Bundeligaspiel von Hertha BSC Berlin im Olympiastadion? Nein nicht ganz, das U23 Team von Hertha spielt gegen den VfL Wolfsburg II im Amateurstadion im Olympiapark.

Wie bei der ersten Mannschaft kümmert sich natürlich auch der Arbeiter-Samariter-Bund Regionalverband Berlin-Nordwest e.V. um die sanitätsdienstliche Absicherung sämtlicher Regionalligaheimspiele der jungen Fußballer von Hertha. Ein kleines Team aus 4 Samariterinnen und Samaritern war dabei mit einem Krankentransportwagen (KTW) und einem Sanitätseinsatztrupp (SET) vor Ort.

Für die ehrenamtlich tätigen Sanitäter ist ein kleinerer Dienst wie dieser eine schöne Abwechslung. Mal nicht vor einer Kulisse von 40.000 Zuschauern oder mehr zu agieren, sondern entspannt den jungen Spielern als verlässlicher Partner an der Seite zu stehen. 375 Zuschauer haben den Weg in das Amateurstadion gefunden, doch trotz der Unterstützung der Fans hieß es am Ende leider 0:2 für den VfL Wolfsburg II .

Jetzt stehen erst einmal zwei Auswärtsspiele an, das erste am Sonntag gegen den VFC Plauen. Beim nächsten Heimspiel am 28. November 2010 gegen FC Energy Cottbuss II sind wir wieder mit dabei.

Weitere Impressionen: