Mall of Berlin | Potsdamer Platz

Corona-Schnelltests

Lassen Sie sich mit Hilfe eines Sars-CoV-2 Rapid Antigen Test auf eine mögliche Corona-Infektion testen!
Reservieren Sie dazu Ihren Terminslot in unserem Testzentrum in der Mall of Berlin am Leipziger Platz.

Das Testzentrum in der Mall of Berlin am Leipziger Platz können Sie wie folgt erreichen:

Mall of Berlin:

Leipziger Platz 12, 10117 Berlin

Verkehrsanbindung  Fahrplanauskunft online

U-Bahn  U2: Potsdamer Platz

S-Bahn  S1, S2, S25, S26: Potsdamer Platz

RB10, RE3, RE4, RE5: Potsdamer Platz

Bus  100, 200, M41, M48, N42, N2: Potsdamer Platz

Neuer Standort ASB Testzentrum

Termine und Anmeldung

Bitte melden Sie sich vorab auf unserer Anmeldeseite an!

Ab dem 11. Oktober 2021 werden die Bürgertests kostenpflichtig. Die Antigentests kosten künftig 19,99€ und die PCR Tests 79€. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass nur eine Kartenzahlung möglich ist.

Ausnahmen für die kostenlosen Bürgertests sind:

1. Kinder, die das zwölfte Lebensjahr noch nicht vollendet haben, inklusive der drei Monate nach Vollendung des zwölften Lebensjahres (Erforderliches zusätzliches Dokument:)
  2. Personen mit medizinischer Kontraindikation (Erforderliches zusätzliches Dokument: ärztlichen Zeugnisses (Inhalt Zeugnis: medizinische Kontraindikation gegen Schutzimpfung besteht (keine Diagnose), Name, Anschrift, Geburtsdatum der Person sowie Identität der Person oder Stelle, die das ärztliche Zeugnis ausstellt), Mutterpass zum Nachweis der Schwangerschaft)
  3. Personen, bei denen eine Schutzimpfung mit anderen als den vom Paul-Ehrlich-Institut genannten Impfstoffen erfolgt ist (Personen, die das 18. Lebensjahr noch nicht vollendet haben, zum Zeitpunkt der Testung Schwangere und zum Zeitpunkt der Testung Studierende, nur bis zum 31.12.2021) (Erforderliches zusätzliches Dokument: Impfausweis, Studienbescheinigung)
  4. Personen, die zum Zeitpunkt der Testung an klinischen Studien zur Wirksamkeit von Impfstoffen gegen das Coronavirus SARS-CoV-2 teilnehmen oder in den letzten drei Monaten vor der Testung an solchen Studien teilgenommen haben (Erforderliches zusätzliches Dokument: Teilnahme-Nachweis Studie)
  5. Personen, die sich zum Zeitpunkt der Testung aufgrund einer nachgewiesenen Infektion mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 in Absonderung befinden, wenn die Testung zur Beendigung der Absonderung erforderlich ist (Erforderliches zusätzliches Dokument: Absonderungsanordnung des Gesundheitsamts oder positives PCR-Testergebnis (nicht älter als 21 Tage)

Der kostenlose Bürgertest wird nur mit Vorlage eines amtlichen Lichtbildausweises genehmigt.