Corona-Schnelltests für Privatpersonen - www.asb-coronatest.de

Corona-Schnelltests

Lassen Sie sich mit Hilfe eines Sars-CoV-2 Rapid Antigen Test auf eine mögliche Corona-Infektion testen!

Die sogenannten "Corona-Schnelltests" sind ein effektives Mittel zur Unterbrechung von einzelnen Infektionsketten.

Alle Teststationen des ASB sind zertifizierte Test-to-Go-Stationen des Landes Berlin in denen Sie die kostenfreien Bürgertests erhalten.

Weitere Informationen:

• Durchführung eines Sars-CoV-2 Rapid Antigen Tests
    (ugs. Corona-Schnelltest)
  • inkl. Bescheinigung z.B. zur Vorlage beim Arbeitgeber / Pflegeeinrichtung mit Besucherregelung
  • In den Teststellen in der Mall of Berlin und im ASB-Testzentrum in der Gneisenaustraße erhalten Sie den Testbericht per E-Mail (sollten Sie eine Bescheinigung wünschen, werden Sie per SMS benachrichtigt, wenn Sie diese abholen können)
  • In den Teststellen in Heiligensee und am Alexanderplatz bitten wir Sie ca. 30 Minuten einzuplanen, da Sie vor Ort auf das Ergebnis warten müssen
  • Mindestalter der zu testenden Person beträgt 8 Jahre!
  • Bitte bringen Sie ein gültiges Ausweisdokument mit

Entgelt:

• Bürgertests kostenfrei: 0,- EUR

Hinweis:

• Informationsseite zum Testverfahren
  • Wir empfehlen Ihnen die Reservierung eines Termins.

Aufgrund der hohen Nachfrage und individuellen Wünschen ist es uns leider nicht immer möglich die Terminslots einzuhalten. Wir bitten Sie daher entsprechend Zeit einzuplanen.

Wir stellen die einzelnen Teststationen derzeit auf ein neues EDV-System um. Hierzu kann es zu einzelnen Verzögerungen kommen. Allgemein bietet die digitale Lösung jedoch Zeitvorteile und Sie müssen nicht mehr vor Ort auf das Ergebnis warten, da es Ihnen per E-Mail übersendet wird. Die Umstellung ist voraussichtlich Anfang Mai abgeschlossen.

Übersicht der ASB-Testzentren in Berlin

Wählen Sie Ihr ASB-Testzentrum aus

Folgen Sie uns auf Twitter und bleiben Sie aktuell infomiert über aktuelle Testkapazitäten und -standorte.

Erreichbarkeiten der Testzentren

Kreuzberg: