Workshops und Seminare - www.asb-workshops.de

Erfolgreich im Team arbeiten!

Helfen Sie als Führungskraft Ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern erfolgreich zusammen zu arbeiten.

Alle unsere Workshops orientieren sich stark an den Bedürfnissen des jeweiligen Teams. Gemeinsam mit unseren Workshop-Coaches werden Lösungen und Handlungspläne entworfen, die ihre Teams befähigen, in jeder Konstellation effizient und zielorientiert zusammen zu arbeiten. Die erfahrenen Coaches berücksichtigen dabei unter anderem folgende Fragen:

• Wie geht es Ihren MitarbeiterInnen? Welchen Einfluss hat das isolierte Arbeiten (besonders in der Krisenzeit) auf jeden/r Einzelne/n?
  • Welche Probleme treten im Home-Office bzw. beim virtuellen Arbeiten auf?
  • Wie kann man diese Probleme lösen?
  • Wie funktioniert Kommunikation trotz Home-Office und Kontaktverbot  bzw. die Arbeit im virtuellen Team richtig?

Kommunikationsworkshop (online)

Helfen Sie als Führungskraft Ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, auch im Home-Office als Team erfolgreich zusammen zu arbeiten. Machen Sie gemeinsam mit uns Ihr Team fit für das Home-Office und heben Sie die interne Kommunikation auf eine neue Ebene - und das ganz einfach von zu Hause aus!

Workshop für virtuelle Teams

Die erfolgreiche Arbeit im virtuellen Team mit wenig Präsenzphasen lässt sich trainieren. Diese Workshops sind für Teams geeignet, welche dauerhaft virtuell zusammenarbeiten und sollten regelmäßig stattfinden, um Missverständnisse auszuräumen und auch unter den erschwerten Bedingungen eine positive Atmosphäre unter den Mitarbeitern zu fördern.

Teambuilding Workshop

Diese Workshops fördern das Zusammengehörigkeitsgefühl Ihrer Mitarbeiter. In der Gruppe werden außerdem Strategien erarbeitet, mit denen das Team wieder effizienter und produktiver werden kann. Diese Workshops können als Präsenzworkshop oder aber auch als Online-Workshop gebucht werden.

Dauer: 3 Stunden (3 x 45 Minuten)

Entgelt:   99,- € pro Teilnehmer (Mindestgebühr 495,-€)

Teilnehmerzahl: 3-10

Sie haben Interesse an unseren Angeboten?

Kontaktieren Sie unsere Ausbildungsleitung und vereinbaren Sie eine Beratung!

Frau Stefanie Heinze

E-Mail: ausbildung(at)asb-berlin-nordwest.de