Wir machen Sie fit in Erste Hilfe!

Freitag, 16. Juni 2017 - Alter: 176 Tage

Kategorie: Ausbildung

Mit dem Rautekgriff können Sie schnell eine Person aus dem Auto heben. Foto: ASB/P. Nierhoff

Im Erste-Hilfe-Kurs erlernen Sie z.B. die richtigen lebensrettenden Sofortmaßnahmen bei einem Fahrradunfall. (Foto: ASB/P. Nierhoff)

Anlässlich des "Tages der Verkehrssicherheit" am 17.Juni 2017 empfiehlt der Arbeiter-Samariter-Bund die regelmäßige Auffrischung der Erste-Hilfe-Kenntnisse.

Wir machen Sie fit in Erste Hilfe!

Im Jahr 2015 kamen in Deutschland 3.459 Menschen im Straßenverkehr ums Leben. Über 393.000 Verkehrsteilnehmer wurden verletzt. Doch nicht nur Verkehrsteilnehmer brauchen Erste-Hilfe-Kenntnisse. Viel wahrscheinlicher ist es sogar, dass sie bei Freunden oder in der Familie oder auf Arbeit Erste Hilfe leisten müssen. Denn fast 65% aller Notfälle passieren zu Hause oder auf Arbeit - es trifft also Menschen die Sie kennen. Wie Sie im Notfall richtig reagieren und den Überblick bewahren lernen Sie beim ASB.

Das ASB-Regionalverband Berlin-Nordwest e.V. bietet neben Erste-Hilfe-Kursen für den Führerschein und Kursen für betriebliche Ersthelfer auch Erste-Hilfe-Trainings und spezielle Kurse für „Erste Hilfe am Kind“ an.

Das Erste-Hilfe-Kursangebot des ASB im Überblick:

ASB-Mitglieder können dafür sogar ihren kostenlosen Erste-Hilfe-Jahresgutschein nutzen.

Das Team des Referats Aus- und Fortbildung erreichen Sie unter der Telefonnummer: 030 / 45 02 60 91.