Silvester 2016 / 2017 – ASB viel im Einsatz

In der Silvesternacht 2016 / 2017 gab es für den ASB-Regionalverband Berlin-Nordwest e.V. wieder viel zu tun! Traditionell unterstützten wir mit zwei ehrenamtlichen Rettungswagen (RTW) die Berliner Feuerwehr in vier Schichten in der heißesten Nacht des Jahres. Zusätzlich freuten wir uns, dass wir die Kolleginnen und Kollegen des Berliner Roten Kreuzes (DRK) am Brandenburger Tor bei der Welcome 2016/2017 Silvesterparty mit 28 Samariterinnen und Samaritern auf einer Unfallhilfsstelle (UHSt), einem Rettungswagen (RTW) und einem Krankentransportwagen (KTW) unterstützen durften.

Die 12 ehrenamtlichen Kolleginnen und Kollegen auf den Rettungswagen arbeiteten dabei 33 Alarme ab, wobei 28 Personen zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden mussten.

Wir danken allen ehrenamtlichen Einsatzkräften für ihr wiederholt starkes Engagement und wünschen allen Besuchern der Homepage, Freunden und Gästen einen guten Start in das Neue Jahr!

Hier finden Sie weitere Fotos und einen längeren Einsatzbericht zur Silvesternacht 2016 / 2017.