Hertha BSC vs. VfB Stuttgart

Hertha BSC vs. VfB Stuttgart

Donnerstag, 15. April 2010 - Alter: 8 Jahr(e)

Kategorie: Regionalverband, Wasserrettungsdienst, Landesverband

Hertha BSC steckt im Abstiegskampf. Doch auch in diesen Zeiten steht der Arbeiter-Samariter-Bund Regionalverband Berlin-Nordwest e.V. verlässlich als Sicherheitspartner im Olympiastadion bereitparat.

Am Samstag, den 10.04.2010 kam es zu einer besonderen Einsatzsituation. Bedingt durch ein disziplinarisches DFB-Urteil war die gesamte Ostkurve in der Bundesligabegegnung zwischen Hertha BSC und dem Vfb Stuttgart gesperrt. Initiiert durch den Förderkreis Ostkurve e.V. fand eine parallele Live-Übertragung des Spiels in der Waldbühne statt. Auf die Retter des ASB wartete somit ein organisatorischer Mehraufwand, mussten doch beiden Teilveranstaltungen professionell sanitätsdienstlich abgesichert werden.

 

[mehr...]