Frank Steffel spendet TV-Honorar zugunsten des ASB

Frank Steffel spendet TV-Honorar zugunsten des ASB

Donnerstag, 14. September 2017 - Alter: 85 Tage

Kategorie: Regionalverband

Spendenübergabe in der ASB-Unterkunft in Berlin-Reinickendorf. (v.l.n.r. Bernhard Richter, Anja Turner und Frank Steffel (MdB)

Der Reinickendorfer Bundestagsabgeordnete Dr. Frank Steffel (CDU) spendete dem Arbeiter-Samariter-Bund Regionalverband Berlin-Nordwest e.V. sein Honorar über 500 Euro aus dem TV-Duell mit seinem Grünen-Bundestagskollegen Özcan Mutlu.

Bernhard Richter (Vorstandsvorsitzender des Regionalverbandes) bedankte sich für die Spende: „Jeder Euro zählt. Der Erfolg unserer Arbeit hängt stark vom Rückhalt in der Gesellschaft ab.“

Vor einigen Jahren hatte unser Regionalverband eine neue Unterkunft für seine ehrenamtlichen Helfer, samt Material, den Rettungsfahrzeugen und seine Verwaltung gesucht und diese in einer ehemaligen Industriehalle in Berlin-Reinickendorf gefunden. Vor dem Kauf wurde das Dach der Halle durch den Voreigentümer saniert. Leider weißt die Sanierung erhebliche Mängel auf, sodass das Dach für rund 100.000 Euro saniert werden muss.

Auch Sie können den ASB-Regionalverband Berlin-Nordwest e.V. mit einer Spende unterstützen.

  • Stichwort „Dachsanierung“
  • IBAN: DE96 1002 0500 0001 2474 01
  • BIC: BFSWDE33BER
  • Bank für Sozialwirtschaft