DFB-Pokalfinale 2020: Spiel ohne Zuschauer

DFB-Pokalfinale 2020: Spiel ohne Zuschauer

Montag, 06. Juli 2020 - Alter: 30 Tage

Kategorie: Dienste

ASB-Einsatzkräfte mit Abstand am Spielfeldrand im Berliner Olympiastadion zum Pokalfinale 2020. Foto: ASB / Anhold

Am Samstag 04.07.2020 wurde eine Woche nach Beendigung der Bundesliga das Pokalfinale im Olympiastadion ausgetragen. Wie auch alle vorherigen Spiele fand das Finale als „Spiel ohne Zuschauer“ statt. Entsprechend waren auch die Auswirkungen auf den ASB-Sanitätsdienst. Sonst wird im Olympiastadion eine moderne Einsatzleitzentrale aufgebaut, die acht Unfallhilfsstellen im Stadion werden betrieben und für die ASB-Einsatzkräfte kommt eine eigene Verpflegungsstelle zum Einsatz. Diesmal waren gerade mal 15 Einsatzkräfte des Sanitätsdienstes vom ASB-Regionalverband Berlin-Nordwest e.V. im Stadion. 10 Samariterinnen und Samariter unterstützten als sogenannte Temperaturmessteams an den Zugängen sowie in den Mannschaftshotels das Hygienekonzept.

Den kompletten Einsatzbericht und weitere Fotos finden Sie hier: DFB-Pokalfinale 2020.