Ausbildungsangebote 2021

Ausbildungsangebote 2021

Donnerstag, 05. August 2021 - Alter: 41 Tage

Kategorie: Ausbildung

Nach mehr als 1,5 Jahren pandemiebedingter Pause hat letzte Woche wieder ein Ausbildertreffen stattgefunden. Die Ausbilder und Verantwortlichen aus den Bereichen Breitenausbildung, Brandschutzausbildung, Pflasterheld sowie der internen Fortbildungen trafen zusammen und tauschten sich über die Erfahrungen in der Pandemie und den neu gestellten Anforderungen aus. Aufgrund der Pandemie wurde das Ausbildungsangebot in den letzten Monaten überarbeitet und angepasst.

 

Inzwischen wurden Brandschutzhelfer-Kurse etabliert und der Pflasterheld Erste-Hilfe-Kurs ist mit neuem Konzept wieder gestartet. Die internen Fortbildungen werden nun wieder regelmäßig angeboten, sei es online oder bald auch physisch vor Ort.  So wurde der Abend dazu genutzt die Verantwortlichen in den jeweiligen Bereichen vorzustellen, sich in lockerer Atmosphäre kennenzulernen und sich miteinander auszutauschen.