ASB sagt Danke

ASB sagt Danke

Montag, 11. Juli 2022 - Alter: 28 Tage

Kategorie: Regionalverband, Startseite

Am Samstag wurden 109 unserer Samariterinnen und Samariter für ihr Mitgliedsjubiläum mit der Ehrenplakette für langjährige Mitgliedschaft in Bronze (20 Jahre), Silber (30 Jahre) und Gold (40 Jahre). Ebenfalls wurden diverse ehrenamtliche Einsatzkräfte geehrt, unter anderem mit dem Feuerwehr- und Katastrophenschutzehrenzeichen. Anja Turner, die Geschäftsführerin des Regionalverbandes, erhielt für ihre Arbeit in der Pandemie die Ehrennadel des Arbeiter-Samariter-Bundes.

 

Aufgrund der Corona-Pandemie konnten viele Ehrungen erst in diesem Jahr nachgeholt werden. Anlässlich der langjährigen Mitgliedschaft und des Mitgliedsjubiläums, bedankte sich der Vorstandsvorsitzende, Daniel Ullrich, für die Hilfe und Solidarität zum Verein. „Nur mit der Hilfe von allen Engagierten, ob aktive Einsatzkraft oder Förderer ist der ASB so leistungsfähig wie er ist“, würdigte Daniel Ullrich die langjährige Treue zum ASB. Auch Dennis Buchner, der Präsident des Abgeordnetenhauses von Berlin, würdigte die Arbeit des ASB und bedankte sich in seiner Rede für die Arbeit der Mitglieder und hob hervor, wie wichtig diese in der Stadt Berlin ist. Er würdigte insbesondere die Leistung der vielen ehrenamtlichen Samariterinnen und Samariter in den Pandemiezeiten.

 

Zu den Klängen von Jazz Live-Musik nahmen die Jubilarinnen und Jubilaren die Auszeichnung auf den Tegeler Sommerterrassen entgegen. Wir gratulieren herzlich und bedanken uns für die langjährige Treue zum ASB und das große Engagement.