ASB Regionalverband Berlin-Nordwest e.V. unter den 1.000 besten Vereinen

ASB Regionalverband Berlin-Nordwest e.V. unter den 1.000 besten Vereinen

Samstag, 26. November 2011 - Alter: 7 Jahr(e)

Kategorie: Regionalverband, Ausbildung

Das Projekt „Kinder lernen Erste-Hilfe" wurde ausgezeichnet. ASB/F. Zanettini

Die ING-DiBa hat je 1.000 Euro an die beliebtesten 1.000 Vereine gespendet. Ausgezeichnet wurde auch ein Projekt unseres Regionalverbandes

 

Das Projekt „Kinder lernen Erste-Hilfe“ wurde im Rahmen der Aktion „DiBaDu und Dein Verein“ ausgezeichnet. Knapp 8.000 Stimmen wurden abgegeben und damit kam unser Regionalverband unter die ersten 1.000 prämierten Vereine. Das besondere an der Charity-Aktion ist, dass die Preisträger nicht vom Ausrichter der Aktion gewählt wurden. Stattdessen konnte jeder Interessierte bis zum 15. November 2011 für ein Projekt seiner Wahl auf der Aktionswebseite abstimmen.

 

Als Gewinn winken 1.000 Euro, die von der ING DiBa gestiftet werden. Geplant ist, mit dem Preisgeld Unterrichtsmaterialien für die Erste-Hilfe-Ausbildung von Kindern zu finanzieren.

Roland Boekhout, Vorstandsvorsitzender der ING Diba, über die Aktion: „Die ING-DiBa ist von der positiven Kraft von Vereinen überzeugt. Sie sind ein wichtiger Faktor für unsere Gesellschaft. Vereine führen Menschen zusammen, bündeln gemeinsame Interessen und unterstützen eine auf Interaktion und Integration basierende Kultur.“