Aktion des Bundesverbandes „Sri Lanka“

Aktion des Bundesverbandes „Sri Lanka“

Sonntag, 17. Mai 2009 - Alter: 9 Jahr(e)

Kategorie: Bundesverband

Im Nordosten Sri Lankas befinden sich gegenwärtig Zehntausende Menschen auf der Flucht vor den Kämpfen zwischen den Regierungstruppen und der Rebellenorganisation LTTE. Nachdem bereits ca. 150.000 Menschen die Konfliktzone verlassen haben, befinden sich immer noch weitere mindestens 50.000 Menschen dort eingeschlossen. Die Situation der Menschen in den inzwischen überfüllten Lagern ist katastrophal. Der ASB ist schon seit 2002 in dieser Region tätig und verfügt über eine gute Vernetzung in Sri Lanka, wo Unterstützung gewährt wird bei der Verteilung von Hygiene und Non Food Items Kits, bei der Errichtung von Latrinenbauten sowie dem Bau von 700 Notunterkünften.

Der ASB Regionalverband Berlin-Nordwest e.V. unterstützt diese Aktion und beteiligt sich daran durch eine finanzielle Spende.

 

>> Weitere Informationen unter: www.asb.de/


Weitere Artikel in dieser Kategorie