DFB-Pokalfinale als Generalprobe für die EURO2024

DFB-Pokalfinale als Generalprobe für die EURO2024

Am Samstag, den 25.05.2024 fand unsere Generalprobe (Sanitätsdienst: DFB-Pokalfinale im Olympiastadion) für die bevorstehende EM statt. Dank der der tatkräftigen Unterstützung aller Beteiligten konnte der Einsatz reibungslos durchgeführt werden.


Insgesamt wurden 13 RTW-Anforderungen und über 160 Hilfeleistungen verzeichnet, wobei rund 100 Einsatzkräfte knapp 170 Patienten versorgten und behandelten. Gemeinsam haben wir gezeigt, dass wir bestens gerüstet sind, um auch die kommenden Herausforderungen bei der EM zu meistern.
Zudem hatten wir unser 40. Jubiläum Sanitätsdienst beim DFB-Pokalfinale! Zum 40. Mal war das DFB-Pokalfinale im Olympiastadion Berlin und seit nun 40 Jahren betreut der ASB das Pokalfinale sanitätsdienstlich. Herzlichen Dank an alle Helfer und Beteiligten für ihren großartigen Einsatz!

Foto: Ralph Beutner