Mitgliederversammlung 2023

Rückblick auf die Mitgliederversammlung 2023 und Neue Impulse für die Zukunft.

Die Mitgliederversammlung, die ursprünglich zu Beginn des Jahres geplant war, fand aufgrund von zeitlichen Herausforderungen schließlich am Freitag, den 27.10.2023, statt. Neben dem Bericht des Vorstandes standen auch bedeutsame Wahlen auf der Tagesordnung.

Wir freuen uns, Antonia Wieschollek als neue stellvertretende Vorsitzende begrüßen zu dürfen. Mit ihrer Wahl erhoffen wir uns frische Impulse und neue Ideen im Vorstand. Antonia wird zudem die Expertise des Vorstandes um den Blickwinkel der Ausbilder:innen erweitern. Ein herzlicher Dank geht an Uwe Brockhausen, stellvertretender Bezirksbürgermeister von Berlin-Reinickendorf, und Uwe Grünhagen, Landesvorsitzender, für ihre wertvollen Beiträge. Wir schätzen ihre Anerkennung für das Engagement des Regionalverbandes und seiner Mitarbeitenden, insbesondere während der Herausforderungen der Corona-Pandemie.

Beide Redner unterstrichen die Bedeutung ehrenamtlicher Arbeit und eröffneten eine offene Diskussion zu relevanten Themen wie der SHL-Ausbildung und der Terminplanung der Versammlung. Die Mitgliederversammlung war somit nicht nur eine Gelegenheit für Wahlen und Berichte, sondern auch für einen konstruktiven Austausch über zukunftsweisende Themen. Wir danken allen Teilnehmenden für ihre engagierte Beteiligung und freuen uns auf die Umsetzung der besprochenen Ideen und Maßnahmen.