Berlin, 25.09.2023 – Der ASB Regionalverband Berlin-Nordwest hat sich einmal mehr Zeit genommen, um herausragende Leistungen zu honorieren und seinen Dank auszusprechen. Dieses Jahr standen sowohl das ehrenamtliche Engagement als auch langjährige, hauptamtliche Leistungen im Fokus der Ehrungen. Besonders hervorgehoben wurden Verdienste im Rahmen der Corona-Pandemie und in der Flüchtlingshilfe im Kontext des Ukraine-Kriegs.
In einer feierlichen Zeremonie wurden ca. 50 Samariterinnen und Samaritern verschiedene Auszeichnungen verliehen. Hierzu zählten das Ehrenkreuz in Bronze, die Ehrennadel für hauptamtliches Engagement und die Ehrenplakette für langjährige Mitgliedschaft in den Stufen Bronze, Silber und Gold. Ein weiteres Highlight des Abends war die besondere Ehrung für jene, die während der Corona-Pandemie und während der Ukraine-Krise unbeirrt ihren Beitrag geleistet haben.
„In diesen beispiellosen Zeiten haben wir den bemerkenswerten Zusammenhalt und die unerschütterliche Solidarität unserer Mitglieder hautnah miterlebt“, betont Daniel Ullrich, Vorstandsvorsitzender des Regionalverbandes. „Gemeinsam haben sie Hindernisse überwunden und durch ihre selbstlose Arbeit unzähligen Menschen in Notlagen geholfen. Das Engagement und die Bereitschaft unserer Mitglieder, anderen in solch schwierigen Zeiten zur Seite zu stehen, sind beispielhaft und verdienen unsere tiefste Dankbarkeit und Anerkennung.“
Mit diesen Ehrungen unterstreicht der ASB erneut die Bedeutung von Solidarität und Engagement in herausfordernden Zeiten und würdigt die unermüdlichen Anstrengungen seiner Mitglieder.
Herzlichen Dank für Euren Einsatz!







