Rammstein Konzert

Am 4. und 5. Juni haben unsere Samariter:innen den Sanitätsdienst beim Rammstein-Konzert im ausverkauften Olympiastadion übernommen. Knapp 220 Sanitäter:innen waren insgesamt über beide Konzerttage vor Ort und sorgten für die Sicherheit von insgesamt über 120.000 Menschen. Unterstützung hatten wir dabei von ASB-Gliederungen aus ganz Deutschland, den Berliner Hilfsorganisationen und dem Fernmeldedienst.

Mittels vier Sanitätsstationen und den mobilen Einsatzteams sicherten unsere Einsatzkräfte die Konzerte sanitätsdienstlich ab. Mehrere hundert Hilfeleistungen leistete der Sanitätsdienst über die beiden Konzerttage. Auf heimischen Boden lieferte Rammstein eine sensationelle Show mit Feuersäulen, Pyroeffekten und ohrenbetäubender Hard Rock Musik.

• Sanitäter:innen beim Rammstein Konzert im Berliner Olympiastadion
  • Lichtershow beim Rammstein Konzert 2022