Sozialer Einsatz mit vielen Vorteilen

Natürlich bringt eine Unterstützung und Stärkung des ehrenamtlichen Engagements im ASB-Regionalverband Berlin-Nordwest e.V. für Sponsoren auch eine Menge Vorteile:

• Imagegewinn Ihr Unternehmen
    zeigt soziale und gesellschaftliche Verantwortung durch die Unterstützung des Ehrenamts im ASB-Regionalverband Berlin-Nordwest e.V. als humanitäre, gemeinnützige Organisation
  • Werbung
    Einbindung in die ASB-Unternehmenskommunikation (Mitgliederzeitung, Internet, Pressearbeit)
  • Redaktionelles Infomaterial
    für die Medien Ihres Unternehmens liefern wir auf Wunsch Informationen und Fotos über die Aufgaben und Ziele des Arbeiter-Samariter-Bundes
  • Platzierung des Firmenlogos
    auf einem Fahrzeug, Zelt oder Übernahme einer Patenschaft für medizinische Geräte etc.
  • Pressewirksames Überreichen einer Spende
    Einladung regionaler Medien zur Scheckübergabe
  • Firmenevents
    Der ASB bietet Ihren Veranstaltungsbesuchern die Möglichkeit, unsere (medizin-)technisch Ausstattung zu besichtigen bzw. stellt einen ASB-Informationsstand bereit oder übernimmt die sanitätsdienstliche Absicherung
  • Mitgliedschaften
    z.B. als Geschenk für Mitarbeiter oder Kunden
    Vorteil: Sie unterstützen damit zusätzlich die Arbeit der ASB insgesamt. Bei bezahltem Jahresbeitrag hat jedes Mitglied die Sicherheit, vom ASB im Notfall bei medizinischer Indikation aus dem Ausland zurückgeholt zu werden. Die ASB-Alarmzentrale, die diese Rückholungsflüge organisiert, ist täglich rund um die Uhr besetzt. Dieser kostenlose ASB-Service gilt ebenfalls für den Ehepartner des Mitglieds und Kinder, für die Kindergeldanspruch besteht, sowie für eingetragene Lebenspartner.

Ansprechpartner: