Sanitätsdienst - www.sanitaetsdienst-asb.de

Helfer beim Sanitätsdienst
Sanitäter bei einer Open-Air Veranstaltung

Neben dem erfolgreichen Gelingen einer Veranstaltung, gehören auch die Sicherheit der Teilnehmer und Besucher zu den Pflichten eines verantwortungsbewussten Veranstalters.

Logo Sanitätsdienst

Sie planen eine Sportveranstaltung, ein Straßenfest oder Ähnliches und benötigen einen Sanitätsdienst?

Seit vielen Jahren betreut der ASB Regionalverband Berlin-Nordwest e.V. professionell Sanitätsdienste.

Das sind z.B. die Fußballspiele von Hertha BSC im Berliner Olympiastadion, den Christopher-Street-Day durch die Innenstadt Berlins, den Berliner Marathon und viele weitere kleinere Veranstaltungen wie z.B. Reitturniere, Stadtteilfeste, Podiumsdiskussionen, Tag der Offenen Türen oder V.I.P.-Empfänge.

Gerne würden wir auch Sie als zufriedenen Kunden begrüßen. Wir unterstützen Sie dabei von Anfang bis Ende - von den Vorbesprechungen bis zur Einsatznachbesprechnung.

Zu unserem Team der ehrenamtlichen Helfer gehören Sanitäter, Rettungssanitäter, Rettungsassistenten und Ärzte. Wir bieten qualifizierte medizinische Versorgung, welche durch Lehrgänge und Fortbildungen ständig aufgefrischt wird.

Sie überlegen Ihre Veranstaltung sanitätsdienstlich Betreuen zu lassen, haben aber keine Vorstellungen ob und in welchem Umfang dies von Nöten ist?

Die Senatsverwaltung für Inneres des Landes Berlin hat für diese Zwecke ein Merkblatt

zusammengestellt, in dem Sie detailliert je nach Art Ihrer Veranstaltung Informationen zum Umfang einer geforderten sanitätsdienstlichen Betreuung finden.

Sie benötigen einen Sanitätsdienst für einen besonderen Anlass?

Sie planen z.B. eine Hochzeit oder einen V.I.P.-Empfang?

Auf Wunsch erscheinen wir auf Ihrer Veranstaltung gerne auch in der dazu passenden Kleidung.

Wer ist Ansprechpartner? - zur Online-Anfrage

Für weitere Fragen bzgl. Planung und Umfang eines möglichen Sanitätsdienstes, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:

ASB Regionalverband Berlin-Nordwest e.V.

Herr Sven Beutner

Fax: 030 / 40 999 67 - 20

E-Mail: einsatz(at)asb-berlin-nordwest.de

Online-Angebotsanfrage

Wo waren wir bereits im Einsatz?

Hier finden Sie ausgewählte Einsatzberichte als Referenz: Eindrücke von Einsätzen

Sprechen Sie uns an - Wir helfen gerne